Der TuS/WE erledigte die Pflichtaufgabe gegen das nach wie vor punktlose Schlusslicht aus Störnstein klar und deutlich. Über die gesamte Partie hatte man den Aufsteiger sicher im Griff, wieder aber einmal versäumten es die Kaoliner, entsprechend Tore zu erzielen. Mit den vier Gegentreffern kam der SV noch milde davon, die Hausherren gingen insbesondere in Durchgang zwei äusserst verschwenderisch mit ihren Tormöglichkeiten um. Einen rabenschwarzen Tag erwischte die SG, die nach der völlig überflüssigen Heimniederlage gegen Michaelpoppenricht nun tief im Abstiegssumpf steckt. Den Auftakt in die Wochen der Wahrheit hatte sich die Dontschenko-Truppe ganz sicher völlig anders vorgestellt.

Spielbericht SG – FC Michaelpoppenricht

Tore: 0:1 (12.) Benjamin Weidinger, 1:1 (17.) Raphael Hirmer, 1:2 (21.) Bastian Weidinger, 2:2 (31.), 3:2 (57.) Stefan Basler, 3:3 (63.) Nico Krieger, 3:4 (70.) Sebastian Neiswirth, 4:4 (80.) Stefan Basler, 4:5 (82.) Nico Krieger

SR: Wilhelm Fritz (SpVgg SV Weiden)

Zuschauer: 50

Eigentlich sollte es reichen, wenn man in einem Heimspiel vier Treffer erzielt…..eigentlich. Nicht so in der Partie gegen den SV Michaelpoppenricht, der nahm nämlich dankend die großzügigen Geschenke der Kaoliner an, erzielte noch einen Treffer mehr und nahm die Punkte mit. Mit teils krassen Aussetzern in der kompletten Defensive verbaute sich die SG, die an diesem Sonntag einen topbesetzen Kader hatte, den Erfolg ausschliesslich selbst. Die nunmehr sechste Niederlage im achten Saisonspiel bedeuten Platz 11 in der Tabelle, einen Rang vor dem Relegationsplatz. Gelingt es der Mannschaft nun nicht schnellstens, die eigenen Unzulänglichkeiten abzustellen, so steht der Truppe eine düstere Zukunft bevor. Bei aller vorhandenen Qualität und den vielen guten Vorsätzen – ohne Konzentration geht es nicht.

Spielbericht SG – SV Störnstein

Tore: 1:0 (9.) Sebastian Weih, 2:0 (40.) Tobias Gnan, 3:0 (81.) Simon Falk, 4:0 (89.) Sebastian Weih

SR: Moritz Schieder (TSV Neunkirchen)

Zuschauer: 140

Beim Heimspiel des TuS/WE Hirschau auf der Ehenfelder Löschenhöhe war die Schuster-Truppe von Anfang an die dominierende Mannschaft. Nach einem ersten Warnschuss auf das Tor des Gästetorhüters Tobias Schedl, durch Lukas Schärtl, erzielte Sebastian Weih mit einem Kopfballtreffer das 1 : 0. Leider ließen sich die Gastgeber von der ideenlosen Spielweise des SV anstecken und das Spiel verflachte, bis Tobias Gnan in der 40. Min. mit einem plazierten Schlenzer den Pausenstand von 2 : 0 erzielte. Nach dem Wiederanpfiff des sicher leitendem Schiedsrichters Moritz Schieder, merkte man, dass der TuS etwas zur Verbesserung des Torkontos machen wollte. Alle Stürmer hatten hochkarätige, schön heraus gespielte Tormöglichkeiten. Es war dann aber mit Simon Falk, ein Abwehrspieler, der in der 81. Min. nach Zuspiel seines Bruders Philipp Falk, das 3 : 0 erzielte. Den Schlusstreffer erzielte wieder Sebastian Weih, nach einer scharfen Hereingabe von Johannes Pfab. Die Gäste hatten während des ganzen Spiels keine nennenswerte Torchance und verhalfen dem Hirschauer Torhüter Alexander Köck zu einem ruhigen Nachmittag. (Bericht: Fritz Dietl)

Vorschau aufs kommende Wochenende:

In verschiedene Richtungen reisen beide Teams am kommenden Wochenende. Die SG fährt nach Amberg an die Bayreuther Straße zum SC Germania Amberg II und versucht dort, die verlorenen Punkte vom vergangenen Wochenende zu holen. Geht auch dieses Vorhaben daneben, wird die Luft dann bedenklich knapp in der A-Klasse Nord. Der TuS/WE reist nach Mantel, wo der gastgebende VfB endlich aus der Krise will. Erst vier Punkte haben die Gastgeber eingesammelt, natürlich gehen die Kaoliner als Favorit in diese Partie und wollen mit einer konzentrierten und engagierten Vorstellung den fünften Sieg in Serie einfahren