Es warten zwei ganz schwere Auswärtsspiele auf unsere beiden Senioren-Teams am kommenden Wochenende. Der TuS/WE muss am Samstag beim Ligadritten in Plößberg ran und es wird sich zeigen, wie die Heindl-Truppe die Heimpleite gegen Weiden-Ost verkraftet hat. Ebenfalls beim Ligadritten der A-Klasse Nord, dem SV Etzelwang muss dann am Sonntag die SG ran, die ebenfalls an die Leistungsgrenze gehen muss, um etwas zählbares in Aussicht zu haben. Wie es dann in diesem Jahr weitergeht, steht noch in den Sternen, da diverse Nachholspiele anstehen, wobei die Kaoliner hier nicht involviert sind. Der Liga-Pokal soll nun dennoch dieses Jahr angefangen werden und zwar ab dem 07.11. – aber ob das Wetter hier auch mitspielen wird, steht auf einem ganz anderen Papier.

Samstag, 10.10.2020 um 15:30 Uhr in Plößberg: SV Plößberg – TuS/WE

Nichts wurde es mit dem erhofften Heimerfolg gegen den FC Weiden-Ost, die abgeklärte Truppe von Coach Peter Kämpf revanchierte sich auf der Löschenhöhe für die Heimniederlage in der Hinrunde. Eine ärgerliche Niederlage, aber dadurch wird man beim TuS/WE nun sicherlich nicht unruhig werden. Am Samstag geht die Reise nun nach Plößberg, wo man das letzte Punktspiel in diesem verrückten Jahr absolviert. Die Walbert-Truppe war spielfrei am vergangenen Wochenende und will durch einen Erfolg gegen die Kaoliner dranbleiben im Rennen um Platz 2 in der Kreisliga Nord. Wie schwer es in Plößberg werden wird für die Kaoliner unterstreicht der 1-0 Heimsieg des SVP zuletzt gegen Weidem-Ost. TuS/WE-Coach Tobias Heindl war mit der Einsatz- und Laufbereitschaft seiner jungen Truppe gegen die Ostler absolut zufrieden, die fehlende Cleverness und vor allem auch die verletzungsbedingten Wechsel im zweiten Durchgang waren die Ursache für die Heimniederlage. Man ist sich der Schwere der Auswärtsaufgabe voll und ganz bewusst, aber wie letztlich der Kader für Samstag aussieht, kann erst kurzfristig entschieden werden. Es gilt trotz allem nun nochmal die letzten Reserven zu mobilisieren, dann hat man auch in Plößberg eine Chance.

Sonntag, 11.10.2020 um 15 Uhr in Etzelwang: SV Etzelwang – SG

Eine deftige 0-4 Klatsche gabs im Test gegen den VfB Mantel II für die SG, die Generalprobe wurde also gründlich in den Sand gesetzt. Keine günstigen Vorzeichen also für den letzten Punktspielauftritt der Dontschenko-Truppe am kommenden Sonntag in Etzelwang. Der SVE um Spielertrainer Mario Engelhardt rangiert auf Position 3 im Klassement und will nach der knappen Niederlage in Ammerthal wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Das Hinspiel in Ehenfeld gewann Etzelwang mit 3-0, allerdings machte es die SG dem Gegner eine Stunde lang mehr als schwer, ehe die Gegentreffer dann fielen. Natürlich will man auch in Etzelwang eine entsprechende Leistung auf den Platz bringen, um sich mit einem positiven Gefühl in die Pause zu verabschieden.