Ein mageres Wochenende liegt hinter unseren beiden Seniorenteams, während die SG die nahezu erwartete Niederlage (0-3) beim FC Freihung kassierte, kam der TuS/WE beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Haidenaab nicht über ein torloses Remis hinaus.

Spielbericht TuS/WE – ASV Haidenaab-Göppmansbühl

Tore: keine

SR: Markus Schreiner (SV Köfering)

Zuschauer: 127

Mit einem torlosen Remis musste sich der TuS/WE im letzten Heimspiel des Kalenderjahres zufriedengeben. Die letzten vier Heimpartien konnte man nun nicht siegreich gestalten, ganz offensichtlich kommt die Mannschaft auswärts besser zurecht. Heute im Sportpark vor 127 Zuschauern konnte sich die Heimelf einmal mehr auf ihren sicheren Rückhalt Alexander Köck verlassen, der sich mit ASV-Stürmer Lukas Dötterl ein Privatduell lieferte. Viermal stand der Gästestürmer alleine vorm Tor, viermal blieb der Schlussmann der Kaoliner siegreich. Kurz vorm Schluß hätte Lukas Schärtl den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, sein Kopfball landete jedoch in den Armen von Gästekeeper Christian Reiß. Ein unterm Strich glücklicher Zähler für die Hausherren, die sich wieder einige leichte Fehler im Mittelfeld leisteten und mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Dennoch kann man bei den Kaolinern auf das bisher erreichte stolz sein, man bleibt weiterhin in der Spitzengruppe.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

DJK Amberg und SpVgg Vohenstrauss heissen die beiden letzten Gegner vor der Winterpause – sofern die Witterung mitspielt. Für die SG eine weitere Gelegenheit, gegen einen punktgleichen Tabellennachbarn weiter Abstand zur gefährdeten Zone zu gewinnen. Im Hinspiel kassierte man eine unnötige 0-1 Heimniederlage, diese will man unbedingt wettmachen. Die Truppe von Martin Schuster reist zum souveränen Spitzenreiter der Kreisliga Nord und wird versuchen, dem wohl kommenden Bezirksligisten wie auch schon im Hinspiel in Hirschau zu ärgern und ein Bein zu stellen. Ein Punkt ist das Ziel bei der letzten Auswärtsreise des Kalenderjahres.