Es war der Sonntag der reihenweise vergebenen Großchancen im Hirschauer Sportpark. Weder der SG, noch dem TuS/WE gelang es nicht, eine einigermaßen brauchbare Chancenverwertung zu produzieren, unterm Strich gelangen beide Teams je ein mickriger Treffer. Viel zu wenig, um letzten Endes punktemässig das zu erreichen, was man sich vorgenommen hatte. Ein weiterer Sonntag, den man in die Kategorie „Enttäuschend“ einreihen kann, bzw. muss.

Spielbericht SG – SV Freudenberg II

Tore: 1-0 Martin Winkler (17., Foulelfmeter), 1-1 Tobias Lehmeier (33.)

SR: Rabah Ghennam (SC Luhe/Wildenau)

Zuschauer: 89

Bes.Vorkommnisse: Rote Karte Michael Baumann (SV Freudenberg, 48., Handspiel ausserhalb des Strafraums)

Beiden Teams war die Bedeutung der Partie anzumerken, jedoch blieb vieles Stückwerk, der Kampf überwiegte. Den besseren Start in die Partie gelang den Gastgebern, die nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch einen Foulelfmeter die Führung erzielte, wobei Gästekeeper Baumann tatkräftig mithalf. Fast wie aus dem Nichts gelang den Gästen dann nach 33 Minuten durch Tobias Lehmeier der Ausgleich, nach dem die Kaoliner Jannik Wagner bei seinem Solo staunend zusahen.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag, Benedict Bogner steuerte alleine aufs SVF-Tor zu, Gästekeeper Baumann konnte sich nur mit einem Handspiel ausserhalb des Strafraums helfen und wurde daraufhin mit Rot vom Platz geschickt. Fast eine komplette Halbzeit in Überzahl also für die Hausherren, die aber hieraus keinen sichtbaren Vorteil ziehen konnten und sich im Auslassen von hochkarätigen Torchancen fast gegenseitig übertrafen. Somit blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die keinem der beiden Teams so richtig weiterhilft.

Spielbericht TuS/WE – SV Freudenberg

Tore: 1-0 Lukas Schärtl (42.), 1-1 Gerhard Schiesslbauer (50.), 1-2 Johannes Dotzler (60.), 1-3 Michael Schlegl (65.)

SR: Ludwig Held (DJK Dürnsricht)

Zuschauer: 215

Zwei grundverschiedene Halbzeiten bekamen die Zuschauer beim Derby im Hirschauer Sportpark zu sehen. Den ersten Durchgang hatten die Hausherren eindeutig im Griff, versäumten es aber, aus der Vielzahl an Großchancen entsprechend Kapital zu schlagen. Lediglich einen Treffer konnte der TuS/WE landen, als kurz vor der Halbzeitpause Sebastian Weih alleine aufs Gästetor zusteuerte und überlegt auf Lukas Schärtl passte, der problemlos zur Führung einschob.

Die anschließende Halbzeitpause war aber dann offenbar Gift für die Gastgeber, die in Durchgang 2 kein Bein mehr auf den Boden brachten. Die Gäste aus Freudenberg zeigten den Kaolinern dann, wie effektive Chancenverwertung aussieht. Gerhard Schiesslbauer (50.), Johannes Dotzler (60.) und Michael Schlegl (65.) entschieden binnen 15 Minuten diese Partie. Für den TuS/WE, der im gesamten zweiten Durchgang nicht einen brauchbaren Spielzug auf den Platz bekam, blieb somit unterm Strich eine weitere, enttäuschende Niederlage.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

In den Norden des Landkreises müssen beide Teams am kommenden Wochenende. Die SG gastiert am Sonntag bei der SG Schlicht/Sorghof II, welche derzeit den Relegationsplatz mit sieben Zählern Abstand auf die Kaoliner einnehmen. Ein weiterer Matchball also für die Dontschenko-Truppe, um sich mit einem Sieg fast aller Sorgen zu entledigen. Für den TuS/WE geht die Reise zum FV nach Vilseck. Der Tabellenzweite der Kreisliga hatte zuletzt den einen oder anderen Punkt liegen lassen und spürt mehr und mehr den Atem der Verfolger. Gastgeschenke wird’s also in Vilseck nicht geben, bleibt zu hoffen, dass der TuS/WE das Verwerten von Chancen wieder in die Taktik mit aufnimmt.