Mit leeren Händen standen unsere beiden Seniorenteams nach dem letzten Heimspielwochenende der Saison da, beide Partien gegen die Vertretungen aus Neukirchen gingen verloren. Am Freitagabend setzte die SG ihr Vorhaben – 40 Punkte und Platz 6 halten – zumindest zu 50% in den Sand, durch das 1-2 gegen die Gäste aus Neukirchen (denen man die Wichtigkeit der Partie jederzeit anmerkte) sind nun maximal 39 Zähler drin. Den Treffer für die Kaoliner markierte Michael Meier, der damit seinen 14.Saisontreffer verbuchen konnte. Am kommenden Freitag nun reist man zum Saisonfinale nach Freudenberg zu einem Gegner, der sich auf dem Relegationsplatz befindet und mit mindestens der gleichen Einstellung wie die Reserve aus Neukirchen in die Partie gehen wird. Die Gastgeber haben bei einem eigenen Erfolg eine ganz passable Aussicht auf die Rettung, was bedeuten wird, das die Dontschenko-Truppe auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner treffen wird. Es gilt, hier nochmal voll dagegen zu halten und eine bislang doch sehr gute Saison erfolgreich abzuschließen

Das war’s für den TuS/WE – die Niederlage im Abstiegsendspiel gegen den 1.FC Neukirchen bedeutet den Gang in die Relegation. Zwar könnte man noch mit Ensdorf und/oder Utzenhofen gleichziehen, aber: der direkte Vergleich mit Ensdorf zeigt Richtung Vilstal – und gegen Utzenhofen hat man zwar zweimal Remis gespielt, allerdings eine um satte 17 Treffer schlechtere Tordifferenz. Also alles herumrechnen kann man sich getrost schenken – Relegation steht auf dem Programm und diese hat man sich ganz alleine selbst eingebrockt. Eine miserable Vorrunde mit 11 Zählern konnte dieses Mal nicht mehr positiv gedreht werden, nun geht es gegen die Relegationsteilnehmer aus dem Norden (entweder der TSV Reuth oder der ASV Haidenaab) voraussichtlich am 17.05. um den Klassenerhalt. Die Gründe, warum es soweit kam, sind hinläufig bekannt und müssen nicht erneut angesprochen werden. Allerdings tut man gut daran, dies endlich zu ändern, sonst war das nicht die letzte Saison, die man in der unteren Hälfte der Tabelle verbringt – egal, ob Kreisliga oder Kreisklasse. Zum Punktspielabschluß reist man am Sonntag zum SV Freudenberg, welcher noch beste Chancen auf Platz 2 der Kreisliga hat. Dass man auf einen extremst motivierten Gastgeber trifft, sollte jedem klar sein. Wichtig aus Sicht der Kaoliner sollte sein, sich keine Verletzungen einzufangen und sich sportlich bestens verkaufen beim SVF.