Da ist er endlich, der erste Sechs-Punkte-Sonntag dieser Saison, zwei 2-1 Siege gegen die Vertretungen der DJK Ensdorf fuhren die Kaoliner ein. Während die SG sich mit dem neunten Saisondreier endgültig im vorderen Bereich der A-Klasse Süd festsetzte, holte der TuS/WE nach dem schweren Freitagsspiel den erhofften und extrem wichtigen Sieg gegen die DJK Ensdorf. Die Lassmann/Helleder-Truppe verringerte somit den Abstand zum rettenden Ufer auf 3 Punkte.

SG – DJK Ensdorf II

Tore: 0:1 (35.) Marco Schmidt, 1:1 (47.) Michael Meier, 2:1 (65.) Christoph Hecht

SR: Reinhard Castro Moreno (TSV Detag Wernberg)

Zuschauer: 43

Einen Arbeitssieg landete die SG gegen den Tabellennachbarn. Bei nicht optimalen äusseren Bedingungen traf man auf einen erwartet schweren Gegner. In einer ausgeglichenen Anfangsphase belauerten sich beide Mannschaften, die Führung beflügelte die Gäste und die SG konnte sich auf ihren Keeper Martin Winkler verlassen, der weitere Einschläge verhinderte. Im zweiten Abschnitt besannen sich die Hausherren und zeigten, dass sie nicht durch Zufall in der oberen Hälfte der Tabelle stehen. Michael Meier und Christoph Hecht drehten die Partie zugunsten der Kaoliner, hinten raus musste man dann aber noch gut verteidigen, um den neunten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.

TuS/WE – DJK Ensdorf

Tore: 0:1 (48.) Bastian Windisch, 1:1 (76.) Martin Freimuth, 2:1 Sebastian Weh (79.)

SR: Lukas Groher (FC Vorbach)

Zuschauer: 166

Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Halbzeit, erzielten die Gäste in der 48 Min das Führungstor durch Bastian Windisch. Trotzdem hatte das Trainergespann Lassmann/Helleder in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden und die TuS/WE Spieler ließen sich nicht entmutigen und erarbeiteten sich sehr gute Torchancen. In der 75. Min. gelang Martin Freimuth der verdiente Ausgleich und nur 4 Min. später erzielte Sebastian Weih den vielbejubelten Siegtreffer. Dies sollte für die Spieler Motivation sein, um bis zum letzten Spieltag um jeden Punkt zu kämpfen und dann auch hoffentlich den Klassenerhalt zu sichern. (Bericht von Fritz Dietl)

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Nach Königstein reisen beide Teams am kommenden Ostersamstag. Für die SG steht das nächste Spitzenspiel an, der Tabellendritte wartet mit der klar besten Offensive der Liga auf die Kaoliner. Hier wird es Trumpf sein, dass die Defensive der Dontschenko-Truppe bombensicher steht. Das Selbstvertrauen sollte dennoch hoch genug sein, verstecken muss sich die SG vor keinem Team der A-Klasse. Auch auf den TuS/WE wartet eine schwere Aufgabe, der TSV kam gerade erst in Schnaittenbach böse unter die Räder und wird dementsprechend gereizt sein. Allerdings hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, hier kassierte man eine böse 0-5 Heimpleite. Dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat, zeigten die letzten Partien deutlich, somit will man auch aus Königstein mit etwas zählbarem die Heimreise antreten.