Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse knöpfte der TuS/WE dem souveränen Spitzenreiter aus Vilseck hochverdient einen Punkt ab und holte sich viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Das Trainerduo Oliver Lassmann und Christian Helleder hatten ihr Team bestens auf die maximal schwere Aufgabe eingestellt und die Jungs setzten die Vorgaben ausgezeichnet um. Nun gilt es nachzulegen – sonst ist der Punktgewinn nichts wert.

TuS/WE – FV Vilseck

Tore: 1:0 (22.) Lukas Schärtl, 1:1 (52.) Andreas Stinner

SR: Andreas Nistschuk (SVL Traßlberg)

Zuschauer: 196

Einen hochverdienten Punkt sammelte der TuS/WE im Nachholspiel am Freitagabend gegen Spitzenreiter FV Vilseck. Zwar helfen Unentschieden den Kaolinern in der aktuellen sehr prekären Lage eigentlich nicht weiter, für die Moral allerdings war es Balsam. Man bot dem FV einen leidenschaftlichen und intensiven Kampf auf dem nicht einfach zu bespielenden B-Platz im Sportpark. Auf dem seifigen Geläuf war Kombinationsfussball nahezu nicht möglich, so operierten beide Teams viel mit langen Bällen und versuchten, über Standards an Torchancen zu kommen. Einen dieser Standards nutzte Lukas Schärtl nach 22 Minuten per direktem Freistoss zur Führung für die Lassmann/Helleder-Truppe, hier half allerdings Gästekeeper Devante Choice auch dazu, der den haltbaren Freistoss passieren liess. Im zweiten Durchgang agierten die Gäste dann deutlich druckvoller und belohnten sich nach 52 Minuten mit dem Ausgleichstreffer. Das gerechte Unentschieden hatte dann bis Spielende Bestand.