Licht und Schatten sahen unsere beiden Teams am vergangenen Wochenende. Während die SG sowohl die Nachholpartie gegen Köfering II, als auch die Auswärtspartie am Sonntag bei der Bezirksliga-Reserve in Auerbach in den Sand setzte, so triumphierte der TuS/WE unerwartet klar bei der DJK Seugast. Am kommenden Samstag stehen nun die jeweils schwersten Aufgaben der Liga an, es geht gegen Inter Bergsteig, der mit beiden Teams die Kreisliga und die A-Klasse anführt. Dass die Gäste in beiden Partien der Favorit sein werden, sollte ausser Frage stehen.

Samstag, 01.10.2022 um 14 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – SV Inter Bergsteig Amberg II

Nichts wurde es mit dem erhofften Befreiungsschlag gegen den SV Köfering II. Die Truppe passte sich nach ordentlichem Beginn den Gegner an, kassierte einen unglücklichen Treffer und stärkte somit einen direkten Konkurrenten. Am Sonntag in Auerbach zeigte man eine klar bessere Leistung, traf da allerdings auch auf einen starken Gegner und man musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Hauptproblem der mittlerweile seit vier Partien sieglosen Kaoliner ist die Offensive, hier tut man sich derzeit sehr schwer. Am Samstag erwartet man im Sportpark Spitzenreiter Inter Bergsteig II. Zwar grüßen die Gäste von ganz oben der Liga, die letzte Partie gegen die DJK Ensdorf II zeigte aber auch, dass der Ligaprimus nicht unfehlbar ist, die zweite Saisonniederlage wurde nur mit allergrößter Mühe vermieden. Die SG geht also in eine Partie, wo man nichts zu verlieren hat, aber sicherlich auch nicht chancenlos ist. Coach Dominik Dontschenko wird seine Truppe entsprechend einstellen und für diese schwere Aufgabe sollte diesmal auch ein breiter Kader zur Verfügung stehen.

Samstag, 01.10.2022 um 16 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – SV Inter Bergsteig Amberg

Den Frust der vergangenen Wochen schossen sich die Kaoliner beim klaren Sieg bei der DJK Seugast von der Seele. Die zuletzt stark kritisierte Offensivabteilung zeigte dabei endlich mal ihr Potenzial und erzielte wie schon gegen Haselmühl fünf Treffer. Der dritte Saisonsieg war wichtig fürs Selbstvertrauen, ändert tabellentechnisch aber nur sehr wenig, da das Feld weiter sehr eng zusammenbleibt, was lediglich sechs Punkte Differenz zwischen Rang 4 und Rang 13 klar unterstreichen. Am Samstag empfängt man nun im Hirschauer Sportpark den Tabellenführer Inter Bergsteig Amberg. Die Truppe von Coach Helmut Jurek spielt eine starke Runde bisher und ist seit dem ersten Spieltag ungeschlagen. Das ausgeglichene Kollektiv ist schwer auszurechnen und stellt für jeden Gegner eine mehr als schwere Aufgabe dar. Ebenso beweisen erst 14 Gegentreffer, dass sich die Amberger auf ihre Defensive verlassen können. TuS/WE-Coach Tobias Heindl war zufrieden mit seiner Truppe nach dem Sieg in Seugast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr das Team einen verdienten Sieg ein und stellte den Kontakt zum Mittelfeld der Liga her. Zu merken war am Sonntag auch, dass der Kader fast komplett ist, insofern rechnet man sich auch etwas gegen den favorisierten Spitzenreiter aus.