Das, was den ganzen Sommer gefehlt hat – viel Regen – verhinderte den Einsatz der SG gegen die zweite Vertretung des SV Köfering. Das Spiel des TuS/WE gegen den Kreisklassen-Aufsteiger aus Köfering wurde kurzfristig von Ehenfeld nach Hirschau verlegt. Leider mit dem schlechteren Ende für die Heindl-Truppe…die knappste aller Niederlagen verstärkt die Hirschauer Sorgen nicht unwesentlich….

SG – SV Köfering II - Abgesagt

TuS/WE – SV Köfering

Tor: 0:1 (54.) Dennis Kramer

SR: Markus Hann (FV Vilseck)

Zuschauer: 104

Bes.Vorkommnisse: versch. Foulelfmeter Johannes Pfab (TuS/WE, 88.)

Die dritte Niederlage in Serie stürzt die Kaoliner tief in den Abstiegssumpf. Zwölf erzielte Treffer in 9 Partien zeigen auch deutlich, woran es krankt beim TuS/WE, man ist vorne einfach nicht durchschlagskräftig. Die Niederlage gegen den SV Köfering war dieses Mal nicht unverdient, da die Gäste alleine im ersten Durchgang vier der sog. Hundertprozentigen liegen liess. TuS/WE-Keeper Alexander Köck hielt hier mehrfach seine Farben im Spiel, ansonsten wäre die Partie sicherlich zur Halbzeit entschieden gewesen. Auch in der zweiten Halbzeit ging der Aufsteiger nahezu verschwenderisch mit seinen Chancen um – bis auf die 54. Minute. Hier parierte Köck wieder einmal herausragend, gegen den Nachschuss von Gäste-Spielertrainer Dennis Kramer war aber auch er machtlos. Der Heindl-Truppe darf man keineswegs den Willen absprechen, man kämpfte und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance bot sich hier dann kurz vor Abpfiff Johannes Pfab, der einen an Elias Grünwald verschuldeten Foulelfmeter jedoch an die Latte setzte.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

In den Norden müssen beide Teams am kommenden Wochenende reisen. Die SG muss beim Rangvierten der A-Klasse, dem SV Auerbach II antreten. Beide Teams trennen sechs Zähler (Platz 4 & Platz 9) – Saisonsieg Nummer 3 würde die SG ins gesicherte Mittelfeld der A-Klasse hieven. Mit der DJK Seugast geht es für den TuS/WE erneut gegen einen Aufsteiger, was nichts heissen mag. Von den 18 erzielten Treffern der DJK gehen ganze 11 auf die Neuverpflichtung aus der Landesliga, David Smolak. Auf die Defensivabteilung der Heindl-Truppe scheint wieder sehr viel Arbeit zuzukommen….