Es ist Stadtfest-Wochenende in Hirschau, wodurch der Spielplan beider Teams etwas durcheinandergewirbelt wird. Den Auftakt macht der TuS/WE bereits am Freitagabend im Hirschauer Sportpark als Gastgeber für den SV Schmidmühlen. Nach zuletzt zwei Siegen will die Heindl-Truppe die kleine Serie größer werden lassen. Am Montag empfängt dann die SG zur Punktspielpremiere auf der Ehenfelder Löschenhöhe die zweite Garnitur aus Schmidmühlen. Langsam wäre es an der Zeit für den ersten Dreier der Dontschenko-Elf.

Montag, 15.08.2022 um 15 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: SG – SV Schmidmühlen II

Das zweite Remis im zweiten Auswärtsspiel fuhr die SG beim FC Amberg II ein. Nach einem guten Beginn der Kaoliner wurden die Gastgeber stärker und gingen verdient in Führung. Im zweiten Abschnitt drehte die Dontschenko-Truppe durch einen Doppelpack von Nino Denzel die Partie, kassierte allerdings recht schnell den Ausgleich- Ein letztlich gerechtes Ergebnis der Partie. Ebenfalls zwei Remis hat der Gegner vom kommenden Montag, der SV Schmidmühlen II, auf dem Konto – mit dem Unterschied, dass die Gäste bereits einen Sieg verzeichnen können und derzeit den sechsten Rang belegen. Für die SG gilt nun, zusammenzuhalten und eine geschlossene und konzentrierte Leistung auf den Platz zu zaubern, denn langsam sollte das erste Erfolgserlebnis eingefahren werden. Urlaubsbedingt muss Trainer Dominik Dontschenko auf den einen oder anderen Akteur verzichten, sodass der endgültige Kader sich wohl erst am Wochenende herauskristallisieren wird.

Freitag, 12.08.2022 um 18:30 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – SV Schmidmühlen

Saisonsieg Nummer 2 fuhr der TuS/WE am letzten Spieltag in Ursulapoppenricht ein. Maximilian Rumpler und Marco Horn sorgten mit ihren Treffern für den nächsten Dreier, den die Kaoliner dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung festmachten. Einen massiven Fehlstart wie in der vergangenen Saison wird es also nicht geben, mit nunmehr 6 Zählern befindet man sich im vorderen Drittel der Kreisliga Süd. Bereits am Freitagabend um 18:30 empfängt der TuS/WE im Hirschauer Sportpark den SV Schmidmühlen. Dieser hat am vergangenen Spieltag erstmals dreifach gepunktet und wird mit dementsprechend Selbstvertrauen in den Kaolinpott kommen. Bei den Gästen aus dem Vilstal steht seit dieser Saison mit Christoph Weber ein neuer Mann am Kommandostand, das Saisonziel lautet einstelliger Tabellenplatz. Beim letzten Aufeinandertreffen mit dem SVS vor mehr als drei Jahren zog der TuS/WE knapp den kürzeren, das soll diesmal vermieden werden. Die Truppe von TuS/WE-Coach Tobias Heindl wird alles daransetzen, auch diesen Vergleich siegreich zu beenden, denn dann würde man sich in der Spitzengruppe festbeissen. Verändern wird sich wohl der Kader, was aber größtenteils dem Urlaubsmonat August geschuldet ist.