Beim letzten Heimspiel-Sonntag des Kalenderjahres fuhren unsere beiden Seniorenteams endlich erstmals beide die volle Ausbeute ein. Die SG überzeugte mit einem weiteren, couragierten Auftritt und belohnte sich auch vollkommen verdient mit einem Überraschungssieg gegen den FC Freihung, anschließend vergoldete der TuS/WE mit dem dritten Sieg in Serie die vergangenen Wochen und überwintert im gesicherten Mittelfeld

Spielbericht SG – FC Freihung

Tore: 1-0 (78.) Johannes Fleischmann

SR: Josef Ram (DJK Irchenrieth)

Zuschauer: 77

Bes.Vorkommnisse: Gelb/Rote-Karte: Philip Ott (71., Freihung, Meckern)

Da ist er, der erhoffte Bonussieg für die Dontschenko-Truppe. Nichts hatte man erwartet im Heimspiel gegen den Rangdritten aus Freihung, aber es kam anders. Eine couragierte und kämpferische einwandfreie Vorstellung zauberte die Truppe erneut auf den Platz und fuhr auch endlich den Lohn für den großen Aufwand ein. Johannes Fleischmann war verantwortlich für das goldene Tor, welches reichte, um den enttäuschenden FC Freihung mit einer Niederlage nach Hause zu verabschieden. Der vierte Saisonsieg war enorm wichtig aufgrunddessen, dass auch die Konkurrenz gepunktet hat. Die SG rangiert aktuell weiterhin mit 2 Zählern Vorsprung knapp vor dem Relegationsplatz.

Spielbericht TuS/WE – SC Kirchenthumbach

Tore: 0:1 (15.) Johannes Böhm, 1:1 (26.), 2:1 (53.) Martin Freimuth

SR: Christian Winter (SpVgg Vohenstrauss)

Zuschauer: 177

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte: Johannes Böhm (SCK, 79., wiederh.Foulspiel)

Gegen einen sehr unbequemen Gegner aus Kirchenthumbach fuhr der TuS/WE einen knappen Heimsieg ein und baut die Serie somit auf 3 Siege am Stück aus. Zwei Standardsituationen sorgten in Durchgang 1 für beide Tore, zunächst war es Johannes Böhm, der die Gäste nach einer Viertelstunde mit einer direkt verwandelten Ecke in Front brachte. Etwas mehr als zehn Minuten später konnte Gästekeeper Sebastian Wöhrl einen Eckball der Hausherren nicht festhalten, Martin Freimuth war zur Stelle und markierte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wogte die kampfbetonte, aber nie unfaire Partie hin und her, wobei sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld abspielte. In Führung gingen dann die Hausherren, Martin Freimuth schnürte in der 53.Minute dann nach feinem Pass von David Pröls seinen Doppelpack. In der Schlussphase versuchten die dezimierten Gäste – Johannes Böhm musste per Ampelkarte runter – noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, jedoch brachten die Kaoliner den Sieg über die Zeit.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Während der TuS/WE sich nun die Winterpause befindet, muss die SG nochmal ran und trägt ihr Nachholspiel beim SF Ursulapoppenricht II aus. Knüpft man dort an die letzten starken Aufritte an, dann ist auch bei Upo II was zu holen, das dürfte klar sein. Schon im Hinspiel war man auf Augenhöhe und kassierte eine unglückliche Niederlage – es ist an der Zeit, sich den seinerzeit verlorenen Dreier wieder zurück zu holen.