Geht doch !! – wird man aus TuS/WE-Sicht sicherlich sagen. 19 Tore in 14 Spielen folgten nun gleich deren 11 in den letzten beiden Partien. Die Lage bleibt angesichts nur 3 Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz zwar weiterhin angespannt, eine erneute volle Ausbeute am Sonntag gegen den SC Kirchenthumbach allerdings könnte der Heindl-Truppe doch den ersehnten milden Winter bescheren. In Grenzen hielt die SG die Niederlage beim Spitzenreiter der A-Klasse Nord, auch hier geht der bange Blick in der Tabelle nach unten – zwei Zähler fehlen nur zum Relegationsplatz. Zum letzten Heimspiel 2021 gastiert der Rangdritte aus Freihung im Sportpark

Sonntag, 14.11.21 um 12:45 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – FC Freihung

2-3 gegen Etzelwang, 0-4 in Michaelpoppenricht – die bösen Klatschen vom Saisonstart wiederholten sich nicht. Ganz im Gegenteil, auch in Michaelpoppenricht bescherte man dem Gastgeber alles andere als ein Trainingsspiel, die Jakob-Truppe musste richtig arbeiten. Zwei Partien stehen nun für die Dontschenko-Truppe noch an, den Auftakt macht die Heimpartie gegen den FC Freihung. Dieser belegt Rang 3 der Liga, allerdings schon mit einem erheblichen Rückstand zu Etzelwang und Michaelpoppenricht. Die SG hat sicherlich noch die zweistellige Hinspielniederlage im Hinterkopf, auch gegen Freihung gilt es, einen ähnlich couragierten Auftritt hinzulegen wie vor zwei Wochen gegen Etzelwang. Auch die Partie gegen die Truppe von Spielertrainer Patrick Walzel muss erst gespielt werden, die SG wird wieder versuchen, die Kräfte zu bündeln und ein mehr als unangenehmer Gegner zu sein.

Sonntag, 14.11.2021 um 14:30 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – SC KIrchenthumbach

5:0, 6:1 – der TuS/WE hat in den letzten beiden Partien Gefallen am Toreschiessen gefunden und somit gezeigt, was bei konsequenter Chancenverwertung alles möglich gewesen wäre in der abgelaufenen Saison. Immerhin hat man den Derby-Schwung nach Ebnath mitgenommen und mit dem verdienten Dreier nachgelegt. Nun hat man ein klein wenig Luft zum Atmen und man ist bestrebt, die Miniserie am Sonntag im letzten Punktspiel dieses Jahres (Anstoss 14:30 Uhr im Sportpark) auszubauen. Der Gegner heisst SC Kirchenthumbach, rangiert auf Position 4 der aktuellen Tabelle und hat weiterhin Kontakt zu den Spitzenplätzen. Die Truppe um Spielertrainer Daniel Klempau ist seit nunmehr fünf Partien (3 Siege, 2 Remis) unbesiegt, fährt also mit viel Selbstvertrauen zu den Kaolinern. Gerade der zuletzt eingefahrene Sieg gegen den ehemaligen Spitzenreiter aus Tremmersdorf wird dem Team viel Schwung mitgeben, davon kann man ausgehen. TuS/WE-Coach Tobias Heindl ist bewusst, dass es eine sehr schwere Aufgabe für sein Team werden wird, allerdings bauen die Hausherren auf die in den letzten beiden Spielen aufgebaute Stärke und wollen mit einem bestens bestückten Kader einen erfolgreichen Abschluß des Kalenderjahres unter Dach und Fach bringen.