Wieder wurde es nichts mit einem Heimdreier, weder für die SG am Freitagabend, noch für den TuS/WE am Kirwa-Samstag. Beide Partien endeten 1-1 unentschieden und lässt beide Mannschaften weiterhin auf der Stelle treten. In der Kreisliga trennt den TuS/WE gerade einmal ein Pünktchen von einem Abstiegsplatz, seit nunmehr fünf Partien wartet die Heindl-Truppe auf einen Sieg. Ein klein wenig besser sieht es bei der SG aus, die immerhin drei Zähler vor dem Relegationsplatz liegt. Bei beiden Teams hapert es sehr stark an der Torausbeute, sollte sich hier nicht baldmöglichst etwas ändern, dann bleibt man weiterhin im Tabellenkeller

Stenogramm SG – SG SV Loderhof/TuS Rosenberg II

Tore: 1-0 (77.) Michael Meier, 1-1 (87.) Samuel Jorgenson

SR: Özdemir Özbay (SV Anadoluspor Weiden)

Zuschauer: 100

Spielbericht TuS/WE – ASV Haidenaab

Tore: 0-1 (39.) Pascal Steeger, 1-1 (66.) Hubert Heckmann

SR: Lukas Schwendner (DJK Ensdorf)

Zuschauer: 110

Beim Kirwa-Spiel auf der Löschenhöhe sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel. Eine Chance reichte den Gästen um nach einem schönen Spielzug aus dem Mittelfeld heraus, die Führung zu erzielen. Torschütze war Pascal Steeger (Nr. 4). Kurz nach der Pause nahm der Trainer der Heimmannschaft, Tobias Heindl mehrere Auswechslungen vor. Diese wirkten sich positiv auf das Spiel der Kaolinstädter aus. Einer der eingewechselten Spieler, Hubert Heckmann (Nr.4), war es dann auch, der in der 66. Min. den Ausgleichstreffer mit einem plazierten Kopfball ins rechte Toreck schaffte. Fast im Minutentakt erarbeitete sich das TuS/WE-Team weitere, sehr gute Möglichkeiten und ein Sieg wäre sicher verdient gewesen. Allerdings hatte kurz vor Spielende die Gästemannschaft eine hochkarätige Möglichkeit und hätte auch die 3 Punkte aus Ehenfeld mitnehmen können. So blieb es bei der Punkteteilung zwischen den beiden Teams und die Gästemannschaft hielt den 3 Punktevorsprung auf die Kaolinstädter.(Bericht von Fritz Dietl)

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Auswärtsreisen stehen zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm. Die SG muss am kommenden Sonntag zu den SF Ursulapoppenricht II, diese Partie bildet den Auftakt zum Hammerprogramm mit vier Spielen gegen die Top4 der Liga. Die Dontschenko-Truppe geht als klarer Aussenseiter in die Partie, wird sich aber nach Kräften wehren und versuchen, die Überraschung zu schaffen. Der TuS/WE fährt nach Mantel, der gastgebende VfB liegt einen Zähler vor den Kaolinern. Das Wort „richtungsweisend“ wurde diese Saison schon desöfteren strapaziert, trifft allerdings auch wieder auf diese Partie zu. Es wäre den Jungs zu wünschen, dass der Knoten endlich platzt und die vielen Chancen auch verwertet werden – dann ist auch ein Dreier drin.