Nur die SG punktete am heutigen Sonntag mit einem torlosen Remis gegen die zweite Garnitur aus Königstein, der TuS/WE kassierte eine unglückliche und vor allem unverdiente Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten DJK Weiden. Für die SG ist das Polster auf die Abstiegszone wieder auf zwei Punkte zusammengeschmolzen, der TuS/WE bleibt nach wie vor 5 Zähler vor dem gefährdeten Bereich.

Spielbericht SG – TSV Königstein II

Tore: standen zumindest auf dem Platz

SR: Peter Behrend (SVL Trasslberg)

Zuschauer: 76

Es gib so Sonntage, da läufts einfach nicht rund. Man macht, man tut – aber man kriegts einfach nicht hin. Beide Mannschaften versuchten, Fussball zu spielen, aber irgendwie hats nicht funktioniert. Den Hausherren merkte man die diversen Ausfälle deutlich an, die Gäste hatten die besseren Chancen, fanden aber im fehlerlosen Keeper der SG, Andreas Heldmann, immer ihren Meister. Je länger die Partie dauerte, desto zerfahrener wurde sie, kaum ein Spielzug wurde zuende gespielt. Letztlich konnte es nur ein 0-0 sein, denn Tore hatte diese Partie nicht verdient. Den Zähler nimmt man bei der SG sicherlich gerne mit, es bleibt zu hoffen, das sich die personelle Misere baldmöglichst bessert

Spielbericht TuS/WE – DJK Weiden

Tore: 0-1 (20.) Nico Krebs, 1-1 (58., Foulelfmeter) Johannes Pfab, 1-2 (66.) Pavel Karlicek

SR: Adrian Kohn (FC Amberg)

Zuschauer: 167

Nichts vorzuwerfen hatte sich der TuS/WE trotz der Heimniederlage gegen die DJK Weiden. Mit ganz viel Glück entführte die Truppe von Coach Stefan Krebs die volle Punktzahl aus dem Sportpark, ein Remis wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Zweimal kamen die Gäste gefährlich vors Tor der Hausherren, zweimal zappelte der Ball im Netz, man kann das nun effektiv nennen oder eben einfach sehr glücklich. Das 0-1 nach 20 Minuten durch Nico Krebs fiel aus dem Nichts, der Siegtreffer im zweiten Durchgang fiel Pavel Karlicek nach einer verunglückten Flanke, die an den Pfosten klatschte, quasi vor die Füße. Die Hausherren, die insbesondere im zweiten Abschnitt die DJK in ihrer eigenen Hälfte festschnürte, kamen lediglich zum einen Treffer durch einen Foulelfmeter von Johannes Pfab. Einstellung, Lauf- und Kampfbereitschaft stimmte heute bei der Truppe von Tobias Heindl, letztlich fehlte nur das Quäntchen Glück, um sich selbst zu belohnen.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Zumindest in die gleiche Richtung gehen die beiden Auswärtsreisen für beide Mannschaften am kommenden Wochenende. Die SG fährt nach Weiden zur zweiten Mannschaft der DJK und könnte sich mit einem Sieg nahe ans Mittelfeld der Liga heranschieben. Der TuS/WE reist zum SV Plößberg, welcher zwei Zähler hinter den Kaolinern liegt und gerade mit einem Remis bei Spitzenreiter Tremmersdorf viel Selbstvertrauen getankt hat. Zwei sehr unangenehme Auswärtsaufgaben also, es bleibt zu hoffen, dass beiden Teams auch mal das Glück zu Seite steht, welches man braucht, um etwas zählbares mitnehmen zu können.