Nur der TuS/WE ist am kommenden Wochenende im Einsatz, die SG hat ein spielfreies Wochenende. Die Reise der Heindl-Truppe führt nach Kirchenthumnbach zu einem Gegner, der die wohl letzte Chance auf die Aufstiegsrelegation noch nutzen will. Knüpft der TuS/WE aber an die Leistung vom Vorsonntag gegen Erbendorf an, dann wird er mehr als nur ein sehr unbequemer Gast sein. Bleibt also zu hoffen, dass die junge Hirschaue Truppe ihre Unbekümmertheit nicht während der Woche verloren hat.

Sonntag, 27.09.2020 um 15 Uhr in Kirchenthumbach: SC Kirchenthumbach – TuS/WE

Besser hätte der Re-Start für den TuS/WE nicht verlaufen können, das Heimspiel gegen Erbendorf wurde klar und vor allem verdient mit 3-0 entschieden. Der Lohn ist der weitere Verbleib in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord, am Sonntag um 15 Uhr geht die Auswärtsfahrt nun zum Urgestein der KL Nord, dem SC Kirchenthumbach. Für den Rangfünften bedeutet die Heimpartie gegen die Kaoliner die wohl letzte Gelegenheit, nochmal ins Rennen um den Relegationsplatz einzusteigen, eine weitere Niederlage würde diese Tür endgültig zuschlagen. Nach nur vier Zählern aus den ersten sechs Partien hat die Truppe von Spielertrainer Daniel Klempau mit einer starken Erfolgsserie das Blatt gewendet, allerdings nun zuletzt wieder nicht so recht in die Spur gefunden. Bie den Kaolinern blickt ein zufriedender Tobias Heindl auf den Vorsonntag zurück „Die blujunge Mannschaft (Durchschnittsalter 22 Jahre) hat ihre Sache sehr gut gemacht, wird dürfen nun nur nicht abheben und müssen unsere Hausaufgaben machen – dann ist auch die sehr anspruchsvolle Aufgabe am Sonntag lösbar“. Personell sieht die Lage für den Hirschauer Chefcoach wieder etwas besser aus, somit stehen weitere taktische Möglichkeiten offen.