Sieg und Niederlage gab es für unsere beiden Seniorenteams zum Re-Start der Saison 2019/2020…bzw. nun ja 2019/2021. Während der TuS/WE mit einem klaren und hochverdienten 3-0 gegen den TSV Erbendorf seinen Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord untermauerte und mehr als zuversichtlich in die nächsten Partien gehen kann, setzte es für die SG in Ehenfeld eine Heimniederlage gegen den SV Kauerhof, die sich mit 0-3 aber noch durchaus im Rahmen befand. Man belegt nach wie vor Rang 9 in der A-Klasse Nord, der Abstand zur gefährdeten Zone bleibt immer noch beruhigend groß.

Spielbericht SG – SV Kauerhof

Tor: 0:1 (2.) Fabio Übler, 0:2 (71.) Julian Donath, 0:3 (85.) Uli Schmalzl

SR: Arthur Parusel (TSV Neunkirchen)

Zuschauer: 60

Den Favoriten aus Kauerhof ärgern und beschäftigen stand auf der Agenda der völlig neuformierten SG – ein Unterfangen, das allerdings nach nicht mal zwei Minuten über den Haufen geworfen wurde, als Fabio Übler einen Freistoss direkt im Kasten der Hausherren versenkte. Aber die Gastgeber bissen sich ins Spiel und hielten prima dagegen. Man erspielte sich auch durchaus Möglichkeiten und hielt Kauerhof erfolgreich vom eigenen Tor fern, leider fehlte aber etwas die Durchschlagskraft nach vorne. Erst als die Kräfte bei den Kaolinern schwanden, schlugen die Gäste in der Schlussphase der Partie noch zweimal zu und sicherten sich den Dreier.

Spielbericht TuS/WE – TSV Erbendorf

Tore: 1:0 (30.) Elias Grünwald, 2:0 (48.) Tobias Gnan, 3:0 (71.) Johannes Pfab

SR: Matthias Wolf (SV Immenreuth)

Zuschauer: 142

Bes.Vorkomnisse: Gelb/Rot: Noah Hartmannsgruber (TSV, 85., Meckern)

Einen gelungenen Einstand feierte der neue Coach der Kaoliner, Tobias Heindl, beim Re-Start der Kreisliga Nord im Heimspiel unterm Monte gegen den TSV Erbendorf. Zwar verlief der Start in die Partie etwas holprig für den TuS/WE, Erbendorf lief früh an und zwang die Hausherren so zum einen oder anderen Fehlpass. Doch nach rund 10 Minuten war es dann eine ausgeglichene Partie, welche in der Folgezeit mehr und mehr der Hausherr bestimmte. Nach 30 Miunten brachte Elias Grünwald nach schönem Zuspiel von Tobias Gnan den TuS/WE in Front. Ab diesem Zeitpunkt waren die Kaoliner die tonangebende Mannschaft und liessen nur noch wenig zu. Die Vorentscheidung fiel dann kurz nach Wiederanpfiff, als Tobias Gnan nach exzellenter Vorarbeit von Elias Grünwald auf 2-0 stellte. Dies sollte aber nicht das letzte schön herausgespielte Tor sein, auch das 3-0 von Johannes Pfab entsprang einer sehenswerten Kombination. Ein hochverdienter Erfolg der Hausherren, die nun zuversichtlich nach Kirchenthumbach reisen werden.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Die SG hat ein spielfreies Wochenende und muss erst am 04.10. in Etzelwang wieder ran. Der TuS/WE reist am Wochenende zum SC Kirchenthumbach und trifft dort auf einen Gegner, der die letzten drei Partien verloren hat – auch das Restart-Spiel beim FC Weiden-Ost. Auf die leichte Schulter sollte man die Truppe von Spielertrainer Daniel Klempau aber nicht nehmen, denn man kriegt die Punkte sicherlich nicht geschenkt vom SC.