Schier endlose 308 Tage nach den letzten beiden Punktspielen geht es nun am kommenden Sonntag endlich wieder um Punkte für unsere beiden Seniorenmannschaften. Zwar konnten zuletzt diverse Testspiele absolviert werden, aber solche Partien ersetzten halt in keinster Weise Wettkampfpartien. In Ehenfeld empfängt die SG den Tabellenzweiten aus Kauerhof und hofft, dem klaren Favoriten ein Bein stellen zu können. In Hirschau empfängt der TuS/WE mit dem TSV Erbendorf einen kniffligen Gegner, die Kaoliner wollen hier ihre gute Tabellenposition untermauern.

Sonntag, 20.09.2020 um 13:15 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: SG – SV Kauerhof

Wiedersehen mit Ex-Coach Alexander Apfelbacher für die Kaoliner, die SG empfängt zum Re-Start den SV Kauerhof. Der Blick auf die Tabelle macht klar, wer hier erster Anwärter für die 3 Punkte ist, die Gäste haben die beste Abwehr und erst eine Niederlage im Gepäck. Diese setzte es aber in Kümmersbruck, also nicht gegen eines der Spitzenteams der Liga. Dennoch also eigentlich keine Chance für die SG….naja, nicht ganz. Eine Partie muss erst gespielt werden und als kampfloses Geschenk wird die nahezu runderneuerte Truppe von Trainer Dominik Dontschenko die Zähler sicher nicht überreichen. Es gab eine enorme Fluktuation im Kader, viele junge Spieler mussten eingebaut werden, aber die Truppe hat dennoch Potenzial, um guten Fussball auf den Rasen zu zaubern. Am Saisonziel Klassenerhalt hat sich logischerweise nichts geändert.

Sonntag, 20.09.2020 um 16 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – TSV Erbendorf

Nach 308 Tagen geht’s für den TuS/WE endlich wieder um Kreisliga-Punkte. Die wochenlange Vorbereitung hat endlich ein Ende, auch wenn es nur 4 Spiele sind – Punktspiele sind eben doch was anderes als Testspiele. Der erste Gegner im Sportpark wird am Sonntag um 16 Uhr der TSV Erbendorf sein. Die Truppe von Trainer Muhammet Dal belegt derzeit Rang 6, hat den TuS/WE also in Schlagdistanz. Den verheerenden Saisonstart mit 4 Niederlagen wandelte der TSV dann durch 7 Siege und 2 Niederlagen wieder um und findet sich so im vorderen Mittelfeld. 26 der 38 Saisontreffer haben Sandro Hösl (15) und Bastian Wiesent (11) erzielt, hier kommt eine schwere Aufgabe auf den TuS/WE zu. Dieser hat sich unter Regie von Neu-Coach Tobias Heindl recht gut gefunden und eine gute Vorbereitung hingelegt. Hier stand vor allem die Integration der jungen Spieler im Vordergrund. Mit Kapitän Johannes Schuster und Felix Meier stehen Heindl zwei Akteure definitiv nicht zur Verfügung, aber Trainer, Funktionsteam und Mannschaft gehen zuversichtlich in den Re-Start. Aufgrund der Hygiene-Maßnahmen rät der TuS/WE zu einer zeitnahen Anreise zum Sportpark, ganz wichtig: Mund-/Nasenschutz mitnehmen!