Wohl die wenigsten hatten mit einem „Sechs-Punkte-Wochenende“ der Kaoliner gerechnet, aber genau das liegt hinter der SG und dem TuS/WE. Dabei beeindruckt eindeutig der klare Erfolg der SG in Loderhof, womit man sich sicherlich den einen oder anderen verschenkten Punkt zurückgeholt hat. Die Truppe von Martin Schuster holte sich in Luhe-Markt den einkalkulierten Dreier, somit haben beide Teams die Kirwa-Generalprobe mit „sehr gut“ bestanden. Nun gilt es, gegen Kümmersbruck und Tremmersdorf nachzulegen, dann schmeckt die Maß im Kirwazelt gleich noch besser als sonst.

Freitag, 18.10.2019 um 18:30 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – TSV Kümmersbruck

Vier Siege aus vier Heimspielen, 12-3 Tore, gegen einen Auswärtssieg bei vier Niederlagen und 5-11 Toren – die Messe schien für die meisten schon vorm Spiel gelesen zu sein beim Auswärtsauftritt der SG beim SV Loderhof. Nach neunzig Minuten nahm die Dontschenko-Truppe aber die drei Punkte mit nach Hause und zeigte, dass der Schwarzenbach-Sieg kein Strohfeuer war. Der besten Saisonleistung soll nun ein weiterer Sieg gegen den TSV Kümmersbruck folgen, hier gilt besonderes Augenmerk auf Spielertrainer Oktay Türksever (15 Tore), welcher bereits mehr als die Hälfte aller TSV-Treffer in dieser Saison erzielt hat. Gelingt es der SG, dessen Kreise entscheidend einzuengen, dann ist der fünfte Saisondreier sicher keine Utopie und würde die Truppe zum Vorrundenabschluß ins gesicherte Mittelfeld hieven.

Samstag, 19.10.19 um 16 Uhr auf der Ehenfelder Löschenhöhe: TuS/WE – FC Tremmersdorf/Speinshart

Geduld und Konzentration legten die Kaoliner in Luhe an den Tag und nahmen nicht unverdient gegen einen allerdings wacker kämpfenden Aufsteiger die drei Punkte mit. Platz 3 in der Tabelle wurde behauptet, mit nunmehr 24 Zählern liegt man beim TuS/WE derzeit vollauf im Soll. Gelingt nun zum Hinrundenende im obligatorischen Kirwa-Heimspiel auf der Löschenhöhe am Samstag (Anstoss 16 Uhr) der achte Saisonsieg, dann hat man bereits nach der Vorrunde genauso viel Punkte auf dem Konto, wie nach der kompletten letzten Saison. Mit dem FC Tremmersdorf erwartet man allerdings einen unangenehmen Gegner, welcher nach einem starken Saisonstart doch massiv aus dem Tritt geraten ist. Zuletzt wurde die Truppe von Spielertrainer Christian Ferstl zuhause vom FC Weiden-Ost derbe abgewatscht, insofern wird sich der Tabellenneunte in Ehenfeld die verlorenen Punkte zurückholen wollen. Für TuS/WE-Coach Martin Schuster heißt es nun, seine Jungs auf den Gegner entsprechend einzustellen, denn die Gefahr, dass man den Gegner unter- und sich selber überschätzt, ist durchaus da. Die derzeitige Erfolgsserie zeigt aber auch, das Martin Schuster genau weiss, wie er seine Truppe handhaben muss, um das Optimum herauszuholen, daher wird man bestens eingestellt in die Partie gehen.