Zwei Spiele, null Tore, ein Punkt – da hatten sich die Kaoliner sicherlich mehr erwartet vom vergangenen Wochenende. Der TuS/WE trat mit einem torlosen Remis aus Mantel die Rückreise an, klar war hier ein Sieg eigentlich fest eingeplant. Aber man sollte nicht vergessen, dass es gegen einen Gegner ging, dem das Wasser bis zum Halse steht und der auch dementsprechend auftrat. Die SG geriet bei der Germanen-Reserve in Amberg schnell mit zwei Treffern in Rückstand, am Ende wurde es eine 0-3 Niederlage, damit verbunden war das Abrutschen auf den Relegationsplatz.

Sonntag, 06.10.2019 um 13:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: SG – SC Schwarzenbach

Die Ernüchterung war groß, nachdem man in Amberg das nächste richtungsweisende Spiel in den Sand setzte. Nach einer ganz schwachen Anfangsphase stabilisierte sich die Mannschaft und spielte eine richtig gute zweite Halbzeit, allerdings hat man mal wieder große Schwächen im Abschluss gezeigt. Erst acht Treffer kann die SG vorweisen – zuwenig, um entsprechend zu punkten. Dazu musste man mit massiven Personalprobleme kämpfen, man lief mit fünf Akteuren auf, die quasi ins kalte Wasser geworfen werden mussten. Sonntag kommt nun der SC Schwarzenbach in den Sportpark, die Truppe von Coach Stefan Kleber stellt für die Kaoliner ein vollkommen unbeschriebenes Blatt da. SG-Trainer Dominik Dontschenko dürfte am Sonntag wieder mit dem einen oder anderen Rückkehrer in den Kader rechnen, sodass man die dringend benötigten Punkte einfahren kann – ansonsten steht ein ziemlich trister Herbstanfang ins Haus.

Sonntag, 06.10.2019 um 15:15 Uhr im Hirschauer Sportpark: TuS/WE – DJK Ebnath

Sicherlich hatte man sich einen Dreier aus Mantel erhofft und vielleicht auch eingerechnet, aber wie zu erwarten traf man auf einen Gegner, der im Prinzip schon ums Überleben kämpft und dementsprechend auftrat. So stand unterm Strich ein torloses Remis, die Defensive der Kaoliner baute so ihre Serie nun auf 400 Minuten ohne Gegentor aus. Am Sonntag empfängt man nun um 15:15 Uhr mit der DJK Ebnath ein Team, welches nach einem ausgeglichenen Saisonstart mit vier Niederlagen am Stück zuletzt etwas in Schieflage geraten ist. Zwei Treffer erzielte die Truppe von Trainer Markus Sebald, kassierte aber 15 Gegentreffer – hier scheint der Grund für die Misere begraben zu sein. Das Polster von fünf Zählern auf den Relegationsplatz ist alles andere als beruhigend, insofern steht dem TuS/WE hier wieder ein Gegner gegenüber, der um den letzten Grashalm kämpfen wird. Die Kaoliner können sich weiterhin auf ihre sattelfeste Defensive verlassen, welche im Normalfall die Grundlage zum Erfolg ist. Dazu muss man aber auch vorne treffen und hier hat die Truppe von Martin Schuster weiterhin dicke Probleme, woran Mannschaft und Trainer aber Woche für Woche arbeiten. Bleibt man vor dem gegnerischen Tor konzentriert und fokussiert, dann winkt Saisonsieg Nr.7.