Am letzten Spieltag hatten die A-Junioren der SG Hirschau-Schnaittenbach-Ehenfeld das wichtige Heimspiel gegen die SG Traßlberg-Rosenberg-Kauerhof-Loderhof. Unseren Spielern war die Bedeutung des Spiels von Anfang an bewußt. Sie war von Beginn an klar überlegen, obwohl die gegnerische Mannschaft mindestens 4-5 Spieler vom A-Team dabei hatte. Es dauerte aber bis zur 22. Min. bis Max Heinrich das 1:0 erzielen konnte. Voraus gegangen war ein herrlicher Spielzug über die rechte Seite und die Vorarbeit von Andi Richter. Obwohl noch viele Möglichkeiten heraus gespielt wurden, gelang es nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. In der 80 Min. wurde Benni Bogner im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Heinrich zum verdienten Endstand von 2:0. Eine starke Mannschaftsleistung, auch im defensiven Bereich, sorgte dafür, dass die Kaolinpott-SG verdient Meister wurde und nach der Winterpause in der Kreisliga spielen wird. Schon nach kurzer Zeit kann man die Früchte der erfolgreichen Zusammenarbeit der Sportvereine aus Schnaittenbach, Hirschau und Ehenfeld ernten. Sicher ist es auch für die Seniorenmannschaften der Vereine ein Gewinn, wenn die A-Jugendspieler in der Kreisliga auflaufen und Erfahrungen sammeln.

1. Reihe v. links: Trainer Linthaler Rainer, Wendl Sebastian, Bühler Christoph, Brandt Marius, Heinrich Max, Grünwald Elias, Musshoff Sebastian

2. Reihe v. links: Görlich Jonas, Meier Michael, Dotzler Manuel, Kredler Paul, Heindl Moritz, Schlosser Simon, Betreuer Schlosser Hermann, Falk Johannes

Nicht auf dem Bild: Co-Trainer Dietl Fritz, Haberl Marcus

Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Garant für die Meisterschaft in der Gruppe Q3, die den Aufstieg in die Kreisliga ermöglicht. Gratulation an den ganzen Spielerkader und ihrem Trainer-/Betreuerteam Rainer Linthaler, Hermann Schlosser und Fritz Dietl. Wenn die Mannschaft auch weiterhin diesen Einsatz und Teamspirit zeigt, wird sie auch in der Kreisliga attraktive Spiele zeigen. (Berichterstatter: Fritz Dietl)

... lade Modul ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa