Wer gedacht hatte, dass der Fussball-Wahnsinn beim TuS/WE und der DJK mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft den Höhepunkt erreicht hatte, wurde gestern in Weiherhammer eines besseren belehrt, denn unsere Helden von der SG schafften die Überraschung und spielen in der kommenden Saison in der Kreisklasse !!

Rund 250 Zuschauer erlebten gestern fast die Vatertagsdoublette, denn auch in Weiherhammer ging das Nervenspiel bis ins Elfmeterschiessen. Nach einer, den hohen Temparaturen angeglichenen ersten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs Vorteile in Durchgang 2, ohne diese in Tore ummünzen zu können. Glück hatte die Winkler-Truppe beim Pfostenschuss der SpVgg Neustadt am Kulm rund 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Die Ampelkarte für den erfahrenen Abwehrspieler Moritz Groher gleich zu Beginn der Verlängerung war alles andere als Balsam auf das Nervenkostüm von Spieler und Fans, aber die Truppe hielt zusammen und trat weiterhin als geschlossene Einheit auf, während der gesamten Verlängerung war nicht zu erkennen, das Neustadt einen Akteur mehr auf dem Feld hatte. Wie auch schon an Christi Himmelfahrt gegen Pleystein musste diesmal wieder die Elferlotterie entscheiden, doch dieses Mal hing das Pendel Richtung Kaoliner: Während Alex Köck zwei SpVgg-Elfer entschärfen konnte (Versuch Nr. 3 endete am Querbalken), waren alle Elfer der SG drin: Leo Heckmann, Heidi Falk und Tim Birner schossen die SG in die Kreisklasse und womöglich zum Derby gegen unsere Nachbarn Richtung Osten....

Der Rest des Abends war Feiern angesagt und das hatte sich die Mannschaft redlich verdient. Wieder einmal wurde wohl Geschichte in der Hirschauer Fussballhistorie geschrieben, denn das beide Mannschaften in einer Saison aufsteigen.....also die Redaktion ist der Meinung, das gelang noch nicht.

Ein Erfolg, der unglaublich stolz macht....stolz auf so eine geile Truppe und auch stolz, dies gemeinsam erreicht zu haben - ein weiterer Beweis der unglaublich guten Zusammenarbeit des TuS/WE Hirschau und der DJK Ehenfeld.

... lade Modul ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa