Am kommenden Sonntag haben unsere beiden Seniorenteams die letzte Gelegenheit, um sich einzuspielen für den Punktspielstart gegen den SSV Paulsdorf am 26.03.17.

Unsere SG empfängt um 13:15 Uhr im Hirschauer Sportpark die DJK Gebenbach II. Die Landesliga-Reserve, die von Trainerteam Peter Ammer und Bastian Beller trainiert wird, belegt in der A-Klasse Nord momentan Platz 4 und dürfte der richtige Prüfstein für die Truppe von Martin Winkler sein. Nach einer - was die Spielpraxis betrifft - durchwachsenen Vorbereitung will man diese Gelegenheit unbedingt nutzen und Wettkampfpraxis sammeln.

Im Anschluß um 15 Uhr empfängt der TuS/WE ebenfalls im Hirschauer Sportpark den FC Tremmersdorf-Speinshart. Die Mannschaft von Spielertrainer Robert Schäffler stieg vergangene Saison als souveräner Kreisklassen-Meister in die Kreisliga auf, tut sich in der Nord-Gruppe aber noch sehr schwer und rangiert vier Zähler vor einem Abstiegsplatz. Beim Spitzenreiter der Süd-Gruppe hingehen besteht ergebnistechnisch was die Testspiele betrifft, noch viel Luft nach oben. Dreimal gings für die Gottfried-Jungs gegen Bezirksligisten, dreimal verliess man ohne Zählbares den Platz. Die Partie am Sonntag sollte man also tunlichst nutzen, um dies zu ändern.