Liebe TuS/WE Mitglieder und Freunde,
wir laden euch herzlich zu unserem TuS/WE Preisschafkopf am Samstag den 16.3.2024 ein!

Beginn ist um 19.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim Hirschau.

Der Einsatz beträgt 9 € und es warten tolle Geld- und Sachpreise auf die Gewinner, also seid dabei und zeigt euer Können am Kartentisch.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch!

Preisschafkopf des TuS/WE Hirschau

Das man beim TuS/WE Hirschau mit der Arbeit von Oliver Lassmann und Christian Helleder vollauf zufrieden ist, ist nichts neues, daher ist es auch keine Überraschung, dass man auch in der kommenden Saison zusammenarbeitet. Beide Trainer sind hoch motiviert und zeigen weiterhin volles Engagement und auch die Spieler kommen prima mit beiden Coaches klar. Man merkt auch, dass beide Trainer ausgezeichnet miteinander klarkommen und sich auch von Misserfolgen nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Wichtig ist auch weiterhin, dass die Jugendspieler in den Kader eingebaut werden. In der laufenden Saison steht bisher ein sehr guter 6.Platz in der Kreisliga Süd zu Buche, das Augenmerk liegt hier klar darin, weiter Punkte zu sammeln, um sich im vorderen Drittel festzusetzen. Der Punktspielstart steht am 24.03. auf dem Programm, hier wartet mit Tabellenführer SV Raigering gleich der „dickste“ Brocken der Liga auf die Kaoliner. Um hier bestens vorbereitet antreten zu können, muss in der bereits laufenden Vorbereitung viel und intensiv gearbeitet werden, was die Mannschaft bisher prima annahm. Nachdem im Februar ein Trainingslager in Pilsen absolviert wurde, läuft derzeit die Vorbereitung auf der Ehenfelder Löschenhöhe, es wurden folgende Testspiele vereinbart: TSV Stulln (1:1), SV Kemnath (1:1), DJK Dürnsricht (2:2)., FC Wernberg (08.03.), SV Michaelpoppenricht (10.03.), DJK Irchenrieth (17.03.)

Oliver Lassmann Trainer TuS/WE Hirschau Oliver Lassmann Trainer TuS/WE Hirschau

F-Jugend belegt zweiten Platz beim Kümmersbrucker Turnier

Am 06.01.2024 belegte unsere U9 einen hervorragenden 2. Platz beim Kümmersbrucker Turnier. Im Modus „jeden gegen jeden“ wurde dabei kein Spiel verloren.

  • 4:0 gegen Kümmersbruck (3x Lukas L. / 1x Emil S.)
  • 2:0 gegen Ursensollen (2x Lukas L.)
  • 1:1 gegen Germania Amberg (Jan E.)
  • 2:0 gegen Michaelpoppenricht (2x Lukas L.)
  • 4:2 gegen Gärbershof (2x Emil S., Anton R., Lukas L.)

Germania Amberg wurde nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Turniersieger.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und ihre Trainer Lars Ehrentraut, Florian Bartels und Michael Schmidt.

Die Spieler hatten dabei mächtig Spaß am Dreikönigsvormittag in Kümmersbruck.

Quelle: Herbert Riedel

E-Jugend hält bei E1-Turnier in Kümmerbruck mit

Am 07.01.2024 trat unsere „gemischte“ U11 (E1/E2) beim E1-Turnier in Kümmerbruck an. Dabei wurde sie in die „Hammergruppe“ mit Schnaittenbach, Raigering und Auerbach eingeteilt. Im ersten Spiel gegen Raigering konnte ein beachtliches 2:2 erspielt werden. Die Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielten Johann S. und Moritz W. für unsere Mannschaft. Gegen Auerbach musste das Team eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den klaren Turniersieger Schnaittenbach waren wir chancenlos.

Somit traten wir im „kleinen“ Halbfinale gegen Ursensollen an. Dieses Spiel gewannen wir klar mit 3:0. Johann S. (2x) und Thomas L. schossen die Tore. Im Spiel um Platz 5 musste wir uns dann gegen Auerbach nochmals geschlagen geben, so dass wir am Ende einen beachtlichen 6. Platz belegen konnten.

Die Spieler freuten sich am Ende über die erhaltenen Siegertassen des TSV Kümmersbruck.

Quelle: Herbert Riedel

G-Jugend gewinnt Hallenturnier in Hahnbach

Am 06.01.2024 traten unsere jüngsten Fußballer beim Dreikönigsturnier in Hahnbach an. Es war das erste Turnier in 2024 und für viele Spieler das erste überhaupt auf große Tore.
In der Vorrunde belegten unser Team den 2. Platz.

  • 0:1 gegen SV Raigering
  • 2:1 gegen FC Freihung (Paul S., Basti H.)
  • 1:0 gegen SV Hahnbach (Basti H.)

Somit musste unsere Mannschaft gegen den Titelverteidiger Michaelpoppenricht im Halbfinale antreten. Nico T. brachte uns mit 1:0 in Führung. Nachdem Michaelpoppenricht ausgleichen konnte, ging es ins Elfmeterschießen. Basti H., Paul S. und Henry B. versenkten ihre Elfer megasicher. Den letzten Michaelpoppenrichter Versuch hielt unser Torwart Korbinian L. und krönte somit seine überragende Leistung.

Im Finale traten wir dann wieder gegen den SV Raigering an, gegen welchen wir das erste Vorrundenspiel unglücklich nach tollem Spiel verloren hatten.

Unser Team war voll bei der Sache und entschied klar das Spiel mit 3:0 für sich und wurde somit Turniersieger. Die Treffer erzielten 2x Paul S. und Basti H.. Die Trainer Florian Stegmann, Michael Haller und Herbert Riedel und natürlich die Eltern waren megaglücklich über die Leistung ihrer Spieler. Die jungen Kicker freuten sich riesig über ihre Pokale und den Turniersieg.

Welch ein Start ins Jahr 2024!

Quelle:Herbert Riedel

Seite 1 von 17