2-0 gegen den TSV Reuth – der TuS/WE hat die Ehrenrunde der Saison erfolgreich absolviert und den Klassenerhalt eingetütet und sich somit weitere Rechnerei in der Relegation erspart. Es war kein fussballerischer Leckerbissen, den die Zuschauer da im Pirker Sportpark serviert bekamen, aber das ist auch nicht ausschlaggebend: Effektiv und zielstrebig war die Lassmann/Helleder-Truppe und darauf kommts an. Nun kann man entspannt die Saisonabschlussfeier planen und sich den Rest der Relegation entspannt von der Couch aus ansehen.

TuS/WE – TSV Reuth

Tore: 1:0 (82.) Martin Freimuth, 2:0 (88.) Marco Horn

SR: Andreas Stolorz (DJK Irchenrieth)

Zuschauer: 497 im Pirker Sportpark

Durch zwei späte Treffer sicherte sich der TuS/WE eine weitere Kreisliga-Saison und kann sich über einen versöhnlichen Saisonabschluss freuen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn erst einmal ab, wobei die Kaoliner zwar mehr Ballbesitz hatten, die Möglichkeiten allerdings waren auf Seiten des TSV zu verzeichnen, hier konnte sich der TuS/WE aber ein ums andere Mal auf seinen sicheren Rückhalt, Keeper Alexander Köck, verlassen. Zum Ende des ersten Durchgangs wurden die Aktionen des Süd-Kreisligisten wieder etwas zwingender, brauchbare Torabschlüsse könnte man dennoch nicht generieren. Im zweiten Abschnitt sank das Niveau der Partie noch weiter ab, bei beiden Teams stand die Torsicherung im Mittelpunkt, keiner wollte einen Fehler machen und die Lücke für den Gegner öffnen. In der Schlußphase wurde das Risiko dennoch erhöht und der TSV hatte zwanzig Minuten vor dem Ende durch Fabian Quast die Riesenchance zum 1-0, liess diese jedoch überhastet liegen. Acht Minuten vor dem Ende wurde dann Lukas Schärtl klug eingesetzt, seinen Schuss konnte TSV-Keeper Lukas Koellner noch parieren, den Nachschuß aber versenkte Martin Freimuth zum umjubelten 1-0 für den TuS/WE. Den Deckel auf die Partie und somit auch auf den Klassenerhalt setzte Kapitän Marco Horn zwei Minuten vor dem Abpfiff, nachdem endlich mal eine Überzahlsituation vor dem gegnerischen Tor klug gelöst wurde.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa