Nur wenig zählbares fuhren die beiden Seniorenteams der Kaoliner am Sonntag beim Vorrundenfinale im Hirschauer Sportpark ein. Die SG trennte sich vom SV Inter Bergsteig III mit einem 1-1 Remis, während der TuS/WE kein Bein auf den Boden bekam und eine fast schon peinliche 0-3 Pleite gegen den Vorletzten aus Königstein kassierte.

Spielbericht SG – SV Inter Bergsteig III

Tore: 1-0 Dominik Pinzenöhler (7.), 1-1 Andreas Filippov (21.)

SR: Georg Ott (SV Kemnath am Buchberg)

Zuschauer: 50

In einem unterhaltsamen A-Klassen-Spiel trennten sich die Kaoliner und die driite Garnitur der SV Inter leistungsgerecht unentschieden. Beide Treffer fielen in der Anfangsphase der Partie, zunächst nutzte Dominik Pinzenöhler einen Patzer der Inter-Abwehr zum 1-0 (7.), eine knappe Viertelstunde später glich dann Andreas Filippov aus. Inter war im ersten Abschnitt die aktivere Mannschaft und hatte einen leichten Feldvorteil.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Martin Winkler (SG) und Stefan Dammer (Inter) aber hielten ihre Kisten sauber, so dass es beim 1-1 letztlich blieb.

Spielbericht TuS/WE – TSV Königstein

Tore: 0-1 Udo Hagerer (53.), 0-2 Bernd Holzwarth (70.), 0-3 Udo Hagerer (75.)

SR: Klaus Gilch (FC Freihung)

Zuschauer: 163

Gelb/Rote Karte: Maximilian Heinrich (TuS/WE, 74., wiederh. Foulspiel)

Vier der letzten fünf Heimspiele haben die Kaoliner nun verloren, der letzte Heimsieg datiert vom 15.08. – man kann ohne weiteres von einem massiven Heimkomplex sprechen, den sich der TuS/WE irgendwie eingefangen hat. Bedenklich war heute beim 0-3 gegen den TSV Königstein vor allem die Art und Weise, wie sich die Gastgeber präsentierten. Ohne Selbstvertrauen, keine Körperspannung, hektisch, unkonzentriert – so kann man kein Spiel gewinnen. Mit einer Vielzahl von Fehlpässen und eigene Unzulänglichkeiten wurde der Gegner stark gemacht, selbst fand man in keinster Weise in die Partie und mit nur 3 Gegentreffern war man auch noch gut bedient. Udo Hagerer (53. & 75.) und Bernd Holzwarth (70.) bestraften mit ihren Treffern die lethargischen Kaoliner und sicherten dem TSV einen hochverdienten Dreier im Hirschauer Sportpark. Für den TuS/WE steht am kommenden Samstag das Derby zur Kirwa in Ehenfeld gegen Schnaittenbach auf dem Programm – tritt man hier genauso auf, schmeckt die Maß mit Sicherheit nicht nach dem Spiel.

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Beide Kirwa-Generalproben liefen nicht gewünscht für die Kaoliner. Bleibt zu hoffen, dass ein Ruck insbesondere durch den TuS/WE geht, sonst spielt der Kaolin-Nachbar den Stimmungskiller zur Ehenfelder Kirchweih. Die SG empfängt am kommenden Freitag um 18:30 Uhr im Hirschauer Sportpark den SSV Palusdorf II, am darauffolgenden Samstag um 16 Uhr wird auf der Ehenfelder Löschenhöhe das ewig junge Kaolin-Derby zwischen dem TuS/WE und dem TuS Schnaittenbach ausgetragen.

... lade FuPa Widget ...
TuS/WE Hirschau auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Hirschau / DJK Ehenfeld / Schnaittenb. auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG Schnaittenb. / SV Kohlberg / Hirschau / DJK Ehenfeld auf FuPa